Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 581
Einsatzort Details

Leopold Reitz Weg
Datum 18.08.2021
Alarmierungszeit 15:47 Uhr
Einsatzende 16:09 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein Anwohner aus der Schwesternstraße blickte Richtung Leopold Reitz Weg (Sonnenweg) und bemerkte eine Rauchentwicklung im Bereich der neu angelegten Weinberge. Da ein unkontrolliertes Feuer vermutet wurde, verständigte er die Feuerwehr. Mit einem Kleintanklösch- und einem Einsatzleitfahrzeug kontrollierten die Einsatzkräfte den kompletten Weg Richtung Wolfsburg. Trotz intensiver Absuche konnte keine Brandstelle ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz abgebrochen. Alle Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein.