Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 440
Einsatzort Details

Badstubengasse
Datum 29.06.2021
Alarmierungszeit 09:21 Uhr
Einsatzende 10:12 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf einem Baum vor einem Ladengeschäft in der Badstubengasse soll sich nach Mitteilung einer Anruferin eine hilflose Katze befinden. Mit einem Hubrettungsfahrzeug kontrollierten die verständigten Einsatzkräfte den Baum. Eine Katze konnte nicht aufgefunden werden. Nach Information des Einsatzleiters befand sich auf dem Baum ein Moosbesuch, welcher von unten täuschend echt als Katzenfell wahrgenommen werden konnte. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Feuerwehr rückte unverrichteter Dinge wieder ein. Vor Ort waren zwei Einsatzfahrzeuge und fünf Einsatzkräfte.