Flächenbrand klein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 922
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 28.06.2021
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Einsatzende 17:41 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Robert-Stolz-Straße aus. In Höhe des Abenteuerspielplatzes war ein kleinerer Flächenbrand gemeldet worden. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei war als erstes vor Ort und löschte die Brandfläche von ca. sechs Quadratmeter ab. Von Seiten der Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert werden. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort.