Einfache Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 952
Einsatzort Details

Kapellenstraße
Datum 27.06.2021
Alarmierungszeit 10:42 Uhr
Einsatzende 11:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Königsbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Waldspielplatz in der Kapellenstraße im Ortsteil Königsbach, bemerkte ein aufmerksamer Bürger einen herunterhängenden Ast. Da dieser eine Gefahr für dort spielenden Kinder darstellte wurde zur Beseitigung der Gefahr die Feuerwehr verständigt. Da an den Ast, mit den eigenen Mitteln schlecht heranzukommen war, forderte der Einsatzleiter ein Hubrettungsfahrzeug aus der Hauptfeuerwache nach. Mit diesem konnte die Gefahr zügig beseitigt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.