Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 673
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 01:23 Uhr
Einsatzende 01:32 Uhr
Einsatzdauer 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Aufgrund eines abgebrochenen Notrufes bestand die Gefahr einer eventuellen Notfalltüröffnung. So wurden neben dem Rettungsdienst auch gleichzeitig die Feuerwehr mitalarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr meldete der Rettungsdienst, dass die Person noch in der Lage war, eigenständig dem medizinischen Personal die Tür selbstständig zu öffnen. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich und die Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen. Ausgerückt war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug.