Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1060
Einsatzort Details

Ritterbüschel
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 21:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die Gewitterwolken, welche am Samstagabend über Neustadt und seine Weindörfer zogen, haben sich im Ortsteil Lachen-Speyerdorf entladen, was umgehend die Feuerwehr auf den Plan rief. In der Straße Ritterbüschel mussten die Einsatzkräfte tätig werden. An mehreren Gebäuden war Wasser eingedrungen und wurde von der Feuerwehr mit Einsatz von Tauchpumpen wieder herausbefördert. Danach konnte der Einsatzleiter die Objekte an die Eigentümer bzw. Hausverwaltungen wieder übergeben.