Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1149
Einsatzort Details

Friedrichstraße
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Einsatzende 19:07 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Erneut musste am heutigen Samstag der diensthabende Abmarsch der Stadtmitte zu einem Einsatz in die Innenstadt ausrücken. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Friedrichstraße war aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss Brandgeruch gemeldet worden. Die Wohnung wurde vom Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera überprüft, ein Schadensfeuer konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Nach Befragung des Bewohners könnte die Ursache an einem Haushaltsgerät liegen, welches gerade in Betrieb war. Dieses wurde vom Stromnetz getrennt und muss von einem Fachmann überprüft werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder