Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 680
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 02.04.2021
Alarmierungszeit 17:36 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In der Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienwohnhauses kam es zu einem Malheur, weshalb die Feuerwehr eingreifen musste. Die Bewohnerin trat kurz vor die Abschlusstür. In diesem Moment fiel die Tür ins Schloss. Da sich in der Wohnung ein knapp zweijähriges Baby befand und die Mutter keinen Schlüssel bei sich hatte, verständigte sie die Rettungskräfte. Da die Tür nur ins Schloss fiel, konnten die Einsatzkräfte diese mit einer Türöffnungskarte zügig wieder öffnen. Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.