Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1768
Einsatzort Details

Haßlocher Straße
Datum 01.04.2021
Alarmierungszeit 18:02 Uhr
Einsatzende 18:28 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Fußballplatz in der Haßlocher Straße ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein kleinerer Flächenbrand. Ein Passant wurde auf das Ereignis aufmerksam und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr war eine zehn Quadratmeter große Brombeerhecke in Brand geraten. Mit einem C-Strahlrohr löschten die Einsatzkräfte den bereits zurückgehenden Brand ab und überprüften die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Was zu dem Brand führte ist zurzeit noch unklar. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.