Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1344
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzende 18:08 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Mandelring sorgte am späten Dienstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz. In der Unterkunft für Geflüchtete hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Grund für die Auslösung festgestellt werden. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen. Die Brandmeldeanlage wurde von den Einsatzkräften wieder zurückgestellt. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).