Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 647
Einsatzort Details

Bildgasse
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 07:41 Uhr
Einsatzende 08:10 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Wassereinbruch in der Bildgasse im Ortsteil Hambach sorgte am Dienstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz. Die alarmierten Kräfte des Löschzug Süd verschafften sich einen Zugang zum Gebäude und konnten schnell die Ursache finden. In der Scheune war die Wasseruhr geplatzt. Die Feuerwehr stellte die Wasserzufuhr ab, um einen weiteren Austritt zu verhindern. Parallel wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale die Stadtwerke verständigt. Nach eintreffen des Energieversorgers wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Im Einsatz war der Löschzug Süd mit drei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften.