Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1327
Einsatzort Details

Karolinenstraße
Datum 15.02.2021
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Einsatzende 18:47 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz vor 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr erneut bei einer Notfalltüröffnung benötigt. In der Karolinenstraße meldete ein ambulanter Pflegedienst, dass die Person sich nicht meldet und niemand reagiert. Hierauf wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort öffnete die betroffene Person die Wohnung selbst. Grund der Auslösung des Einsatzes war ein aktivierter Hausnotruf, was von der Person nicht bemerkt wurde. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.