Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 630
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 15.02.2021
Alarmierungszeit 13:19 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Neustadt wurde am frühen Nachmittag des Rosenmontags zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Baumarkt im Weinstraßenzentrum alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter erkannt werden, dass die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Die Erkundung durch den Angriffstrupp ergab, dass ein Sprinkler im Außenbereich beschädigt wurde. Hierdurch kam es zu einem Druckabfall in der Sprinkleranlage, weshalb die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeuegen und 20 Einsatzkräften vor Ort.