Notfalltüröffnung


Zugriffe 1204
Einsatzort Details

Allensteiner Straße
Datum 08.01.2021
Alarmierungszeit 16:44 Uhr
Einsatzende 17:27 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In einem Mehrparteienwohnhaus in der Allensteiner Straße stürzte die Bewohnerin und konnte dem Rettungsdienst die Wohnungsabschlusstür nicht mehr öffnen. Da in der Abschlusstür ein zweites Sicherheitsschloss eingebaut war und dafür kein Schlüssel zur Verfügung stand, musste dieses mit Schließwerkzeug geöffnet werden. Das eigentliche Schloss konnte durch einen Ersatzschlüssel, welcher bei der Nachbarschaft hinterlegt war, geöffnet werden. Nach der Erstversorgung durch das Rettungspersonal kam die Patientin zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Die Eingangstür reparierten und verschloss die Feuerwehr wieder. An der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Polizei sowie die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder