Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1256
Einsatzort: Waldgebiet Richtung Weinbiet
Datum: 09.08.2020
Einsatzbeginn: 11:59 Uhr
Einsatzende: 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Gimmeldingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Streckenposten des Technischen Hilfswerk, welche auf der Mountainbike Rennstrecke absichern meldeten ein nicht korrekt gelöschtes Lagerfeuer, vom Sportplatz Gimmeldingen Richtung Weinbiet. Umgehend alarmierte der Disponent, in der Einsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt, die Löschgruppe Gimmeldingen zur Abklärung der Sache. Vor Ort fand die Feuerwehr eine noch leicht qualmende Feuerstelle. Diese wurde abgelöscht. Der Waldboden wurde mit einer Hacke aufgelockert und ebenfalls gut bewässert, da aktuell die zweithöchste Waldbrandstufe herrscht und Lagerfeuer im Wald sowieso verboten sind. In der Nähe war ein fremdes Fahrzeug abgestellt weswegen die Polizei hinzugezogen wurde. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen einem Geländekrad und 17 Einsatzkräften sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder