Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 7078
Einsatzort Details

Ägyptenpfad
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 00:18 Uhr
Einsatzende 00:37 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Bewohner des Ägyptenpfades wurden auf einen piepsenden Heimrauchmelder aufmerksam und setzten den Notruf ab. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Ursache des piependen Melders zügig ausfindig machen. Die Mieterin hat Essen im Backofen zubereitet und dies nach dem es fertig war mit Topflappen aus dem heißen Ofen geholt. Aus Versehen jedoch diese wieder in den Backofen gelegt und diesen zugemacht. Durch die noch vorhandene Hitze reichte aus, dass der Topflappen anfing zu Kogeln. Die Feuerwehr holte den Topflappen heraus, kontrollierte den Herd und belüftete mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung. Weiterführende Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 31 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder