Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1643
Einsatzort: Exterstraße
Datum: 23.06.2020
Einsatzbeginn: 02:06 Uhr
Einsatzende: 02:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Exterstraße aus. In einem dortigen Hotel hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Da beim Eintreffen der Feuerwehr die ausgelöste Brandmeldeanlage schon wieder zurückgestellt war, konnten die Einsatzkräfte nicht mehr nachschauen was der Grund der Auslösung war. Der Einsatzleiter musste sich auf die Aussagen der Objektverantwortlichen verlassen. Weiterführende Einsatzmaßnahmen waren nicht mehr möglich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.