Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 1663
Einsatzort: Harthäuserweg
Datum: 22.06.2020
Einsatzbeginn: 13:01 Uhr
Einsatzende: 13:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für einen kurzen Feuerwehreinsatz im Harthäuserweg. Der Rauchmelder war im Erdgeschoß eines Reihenhauses aktiviert. Beim Eintreffen und nach der Kontrolle des Melders konnte die Ursache zügig geklärt werden. Durch angebranntes Essen auf dem Herd, kam es zu einer Rauchentwicklung die wiederum den Melder auslöste. Die Feuerwehr sorgte für eine Querlüftung und überprüfte den Herd. Weitere einsatztaktische Maßnahmen waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften.