Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2601
Einsatzort: Talstraße
Datum: 03.02.2020
Einsatzbeginn: 12:59 Uhr
Einsatzende: 13:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 13:00 Uhr am frühen Montagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebs in der Talstraße Alarm aus. In dem Betrieb wurde der aktivierte Melder von den Einsatzkräften in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis konnte aber nicht ausgemacht werden. Da zum Zeitpunkt der Auslösung Reinigungsarbeiten durchgeführt worden, könnte dies eventuell der Grund der Aktivierung der Brandmeldeanlage gewesen sein. Die Anlage stellte der Einsatzeiter wieder zurück und übergab das Objekt dem Verantwortlichen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.