Sicherungsmaßnahmen


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1785
Einsatzort: Landauer Straße
Datum: 02.02.2020
Einsatzbeginn: 17:36 Uhr
Einsatzende: 18:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte an einer Straßenlampe in der Landauer Straße, in Höhe der Grünanlage, ein herabhängendes Bauteil. Da dies eventuell eine Gefahr für Fußgänger und den fließenden Verkehr darstellen könnte, verständigte er die Feuerwehr. Mit einem Hubrettungsgerät überprüfte die Feuerwehr die Straßenlampe. Es bestand aber keine Gefahr, dass das Teil abstürzen könnte. Für die Dauer des Einsatzes war der Teil der Landauer Straße gesperrt. Der Verkehr wurde kurzeitig über die Bahnhofstraße umgeleitet. Die Abteilung Straßenbeleuchtung wurde über den Sachverhalt informiert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder