Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2040
Einsatzort: Europastraße
Datum: 23.01.2020
Einsatzbeginn: 10:26 Uhr
Einsatzende: 11:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 10:30 Uhr am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes zeigte sich, dass ein Melder im ersten Obergeschoss des Flures aktiviert war. Die Örtlichkeit sowie die einzelnen Zimmer wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Eine Ursache der Auslösung konnte nicht lokalisiert werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt dem mitverständigten Hausmeister. Die zusätzlich mitalarmierten Kräfte konnten, aufgrund der schnellen Ursachenerkennung die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und eine Funkstreifenbesatzung der Polizei vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder