Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 5058
Einsatzort Details

Le-Quartier-Hornbach
Datum 21.01.2020
Alarmierungszeit 21:51 Uhr
Einsatzende 22:21 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Dienstagabend (21.01.2020) rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet Le Quartier Hornbach aus. In einem dortigen Fitnesspark hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte überprüften den, im Feuerwehrbedienfeld angezeigten, Melder. Nach der Kontrolle konnte umgehend Entwarnung gegeben werden. Ursache war austretender Wasserdampf, welcher den Melder aktivierte. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe an einen Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig. Der Einsatz war nach dreißig Minuten abgearbeitet. Vor Ort war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und einer Funkstreife.