Rauchentwicklung Gebäude


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 767
Einsatzort: Weinstraße
Datum: 19.10.2019
Einsatzbeginn: 00:28 Uhr
Einsatzende: 01:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Eine Bewohnerin in der Weinstraße nahm in ihrer Wohnung Brandgeruch war und setzte unverzüglich einen Notruf ab. Da die eingetroffen Kräfte des Löschzuges Süd augenscheinlich kein Schadensereignis in der Wohnung fest stellten, wurde die komplette Wohnung mit einer Wärmebildkamera überprüft. Trotz intensiver Absuche mit der Kamera konnte kein Brand oder sonstiges Ereignis lokalisiert werden. Ursache des wahrgenommen Geruches könnte die aktuelle Wetterlage sein, die den austretenden Rauch eines Schornsteines wieder nach unten drückt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an der Örtlichkeit.