Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10071
Einsatzort Details

Von-Hartmann-Straße
Datum 03.10.2019
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Anrufer meldeten in der Feuerwehreinsatzzentrale sowie bei der intrigierten Leitstelle, dass auf dem Parkplatz der Volkshochschule eine Taube sei. Nach Angaben der Anrufer soll diese verletzt sein. Von den eingetroffenen Einsatzkräften wurde das Gelände komplett abgesucht. Im ersten Augenblick war keine Taube auffindbar. Nach erneutem Rückruf bei den Meldenden, dass sie die Örtlichkeit den Einsatzkräften zeigen möchten, konnte das Tier aufgefunden werden. Das Tier zeigte keine Verletzungen und war wohl auf. Aufgrund dieser Kenntnisse wurde das Tier aufgenommen und wieder in seinen natürlichen Lebensraum ausgesetzt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und vier Einsatzkräften.