Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 831
Einsatzort: Von-Hartmann-Straße
Datum: 03.10.2019
Einsatzbeginn: 18:33 Uhr
Einsatzende: 19:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Anrufer meldeten in der Feuerwehreinsatzzentrale sowie bei der intrigierten Leitstelle, dass auf dem Parkplatz der Volkshochschule eine Taube sei. Nach Angaben der Anrufer soll diese verletzt sein. Von den eingetroffenen Einsatzkräften wurde das Gelände komplett abgesucht. Im ersten Augenblick war keine Taube auffindbar. Nach erneutem Rückruf bei den Meldenden, dass sie die Örtlichkeit den Einsatzkräften zeigen möchten, konnte das Tier aufgefunden werden. Das Tier zeigte keine Verletzungen und war wohl auf. Aufgrund dieser Kenntnisse wurde das Tier aufgenommen und wieder in seinen natürlichen Lebensraum ausgesetzt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und vier Einsatzkräften.