Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 465
Einsatzort: Weinstraße
Datum: 01.10.2019
Einsatzbeginn: 12:18 Uhr
Einsatzende: 12:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kombinierter Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Ortsteil Hambach. In einem Wohnhaus in der Weinstraße ereignet sich ein medizinischer Notfall. Da nicht klar war, ob die verletzte Person noch selbstständig die Abschlusstür öffnen kann, wurde gleichzeitig die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Trotz der zugezogenen Verletzung konnte die Person, dem Rettungsdienst die Tür öffnen. Die Feuerwehr blieb vor Ort, um gegebenenfalls den Rettungsdienst zu unterstützen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften.