Notfalltüröffnung


Zugriffe 9830
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 01.10.2019
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Einsatzende 12:46 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kombinierter Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Ortsteil Hambach. In einem Wohnhaus in der Weinstraße ereignet sich ein medizinischer Notfall. Da nicht klar war, ob die verletzte Person noch selbstständig die Abschlusstür öffnen kann, wurde gleichzeitig die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Trotz der zugezogenen Verletzung konnte die Person, dem Rettungsdienst die Tür öffnen. Die Feuerwehr blieb vor Ort, um gegebenenfalls den Rettungsdienst zu unterstützen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften.