Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1324
Einsatzort: Winzinger Straße
Datum: 18.08.2019
Einsatzbeginn: 07:59 Uhr
Einsatzende: 08:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Das Kuckucksbähnel löste kurz vor 8:00 Uhr am Sonntagmorgen einen Feuerwehreinsatz aus. Passanten wurden auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich Winzinger- / Spitalbachstraße aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. In Höhe der „Krankenhauskreuzung“ (Landauer-/ Winzinger-/ Stiftstraße) erkannten die anrückenden Kräfte die Rauchentwicklung aus dem Lokschuppen des Kuckucksbähnels. Bei der Kontrolle im Lokschuppen waren die Heizer damit beschäftigt die Dampflok anzufeuern für eine Fahrt in das Elmsteiner Tal. Der Rauch, welcher über einen Schornstein abgeleitet wurde und ziemlich schwarz war, deuten die Passanten als Schadensfeuer. Von Seiten der Feuerwehr waren nach einer Rücksprache mit den Verantwortlichen, keine Maßnahmen notwendig. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder