Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 1933
Einsatzort: Grainstraße
Datum: 09.06.2019
Einsatzbeginn: 23:03 Uhr
Einsatzende: 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In einem Wohnheim in der Grainstraße wurden die Bewohner auf einen aktivierten Heimrauchmelder aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Heimrauchmelder hörbar. Mit Hilfe eines angeforderten Generalschlüssels konnten die Wohnungen betreten und durchsucht werden. Ein Brand oder sonstiges Schadensereignis war von den Einsatzkräften nicht lokalisierbar. Ursache der Auslösung des Heimrauchmelders war nach aller Wahrscheinlichkeit ein technisches Problem. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder