auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz Zugriffe: 1604
Einsatzort: Bundesstraße 38
Datum: 09.05.2019
Einsatzbeginn: 15:54 Uhr
Einsatzende: 16:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Auf der Bundesstraße 38 (Zubringer zur BAB) ereignet sich, zwischen dem „Mußbacher- und dem AVG Kreisel“ ein Auffahrunfall. Bei dem Unfall traten Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut wurden. Ebenso stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher. Das auffahrende Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Unfallstelle.