auslaufende Betriebsstoffe

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 10102
Einsatzort Details

Bundesstraße 38
Datum 09.05.2019
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Einsatzende 16:36 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Auf der Bundesstraße 38 (Zubringer zur BAB) ereignet sich, zwischen dem „Mußbacher- und dem AVG Kreisel“ ein Auffahrunfall. Bei dem Unfall traten Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut wurden. Ebenso stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher. Das auffahrende Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Unfallstelle.