Straßenverunreinigung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10097
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 30.04.2019
Alarmierungszeit 16:23 Uhr
Einsatzende 16:59 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In Höhe des Kriegerdenkmals in der Hauptstraße kam es zu einer Verschmutzung der Fußgängerzone. Durch ein Missgeschick fiel eine Olivenölflasche auf den Plattenbelag. Das Öl lief aus und sorgte für eine Rutschgefahr in der Fußgängerzone. Vor Ort hatte bereits die Apothekenbesitzerin versucht die Gefahr zu beseitigen. Die verständigten Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache fuhren mit einem Kleintanklöschfahrzeug an und unterstützten sie bei der Reinigung mit einem Seifenwassergemisch. So konnte der Bereich der Fußgängerzone gereinigt und eine Gefahr für die Fußgänger beseitigt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzkräften und dem Kleinlöschfahrzeug knapp eine halbe Stunde vor Ort.