Straßenverunreinigung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1066
Einsatzort: Hauptstraße
Datum: 30.04.2019
Einsatzbeginn: 16:23 Uhr
Einsatzende: 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

In Höhe des Kriegerdenkmals in der Hauptstraße kam es zu einer Verschmutzung der Fußgängerzone. Durch ein Missgeschick fiel eine Olivenölflasche auf den Plattenbelag. Das Öl lief aus und sorgte für eine Rutschgefahr in der Fußgängerzone. Vor Ort hatte bereits die Apothekenbesitzerin versucht die Gefahr zu beseitigen. Die verständigten Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache fuhren mit einem Kleintanklöschfahrzeug an und unterstützten sie bei der Reinigung mit einem Seifenwassergemisch. So konnte der Bereich der Fußgängerzone gereinigt und eine Gefahr für die Fußgänger beseitigt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzkräften und dem Kleinlöschfahrzeug knapp eine halbe Stunde vor Ort.