Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 792
Einsatzort: Marktplatz
Datum: 28.04.2019
Einsatzbeginn: 12:25 Uhr
Einsatzende: 13:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Eine Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftsgebäude am Marktplatz wurde auf zwei Tauben aufmerksam, die sich in einem Netz verfangen hatten. Da die Tiere alleine nicht mehr aus dem Netz herauskamen, kontaktierte sie die Feuerwehreinsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt. Personal des Kleinalarms fuhr die Einsatzstelle an und konnte in kurzer Zeit die Tiere aus ihrer Notlage befreien. Irgendwie schafften es die Tauben durch das Netz, einer Öffnungsabdeckung im Dachbereich zu gelangen was aber nicht komplett funktionierte und zu dem Verhängnis führte. Die Tiere waren nicht verletzt und konnten wieder in die freie Wildbahn entlassen werden. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften.