Gebüschbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10202
Einsatzort Details

Hauptbahnhof
Datum 31.03.2019
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzende 21:19 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 21:00 Uhr am Sonntagabend wurde der Feuerwehr ein Kleinbrand am Hauptbahnhof in Neustadt gemeldet. Zwischen dem hinteren Parkplatz des Bahnhofes und dem Gleis 1a hatte sich Gebüsch entzündet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter des nahen Stellwerkes den Kleinbrand mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Nach der Kontrolle der Brandstelle durch die Feuerwehr war ein Eingreifen nicht mehr erforderlich, da die Löscharbeiten mit dem Feuerlöscher erfolgreich waren. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.