Gebüschbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 3239
Einsatzort: Hauptbahnhof
Datum: 31.03.2019
Einsatzbeginn: 21:03 Uhr
Einsatzende: 21:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 21:00 Uhr am Sonntagabend wurde der Feuerwehr ein Kleinbrand am Hauptbahnhof in Neustadt gemeldet. Zwischen dem hinteren Parkplatz des Bahnhofes und dem Gleis 1a hatte sich Gebüsch entzündet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter des nahen Stellwerkes den Kleinbrand mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Nach der Kontrolle der Brandstelle durch die Feuerwehr war ein Eingreifen nicht mehr erforderlich, da die Löscharbeiten mit dem Feuerlöscher erfolgreich waren. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.