Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 10268
Einsatzort Details

Autobahn 65
Datum 24.03.2019
Alarmierungszeit 11:38 Uhr
Einsatzende 11:53 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 65 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt Nord und Neustadt Süd in Fahrtrichtung Landau soll ein brennender PKW stehen. Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr konnte umgehend Entwarnung melden. An dem gemeldeten PKW kam es zu einem Schaden im Kühlsystem was dazu führte, dass Kühlflüssigkeit austrat und Wasserdampf erzeugte. Vorbeifahrende Fahrzeugführer deuten dies als Brand und setzten einen Notruf ab. Die noch ausrückenden Einsatzfahrzeuge mussten nicht mehr anrücken und konnten die Alarmfahrt abbrechen. Ein bereits verständigtes Abschleppunternehmen kümmert sich um den Havaristen auf der Autobahn. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausgerückt.