Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2989
Einsatzort: Friedrich-Olbricht-Straße
Datum: 10.03.2019
Einsatzbeginn: 11:23 Uhr
Einsatzende: 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 11:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung, in der Friedrich-Olbricht-Straße Alarm aus. Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Lage vor Ort zügig abklären. Aufgrund von austretendem Wasserdampf wurde ein Melder aktiviert und löste Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde von den Einsatzkräften kontrolliert und die ausgelöste Anlage wieder zurückgesetzt. Nach Übergabe des Objekts an einen Verantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.