Müllbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8187
Einsatzort Details

Von-Hartmann-Straße
Datum 17.07.2018
Alarmierungszeit 02:13 Uhr
Einsatzende 03:05 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Dienstages forderte die Polizei die Feuerwehr in die von Hartmann Straße nach. Dort hatte sich bereitgestellter Wertstoff (Papier) entzündet. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Während des Einsatzes kam ein Passant hinzu und informierte die Einsatzkräfte, dass an der Einmündung Winzinger- / Spitalbachstraße Hecken brennen würden. Unverzüglich fuhren die Kräfte die Einsatzstelle an und fanden dort einen ca. 10 m² großen Heckenbrand vor. Nach ca. 10 Minuten war der Brand abgelöscht und weiteres ausbreiten verhindert. Während den Löschmaßnahmen meldete ein Bewohner aus der Kurt-Schumacher-Straße einen Brandgeruch. Polizei und Feuerwehr überprüften die Örtlichkeit und sprachen mit dem Anrufer. Es konnte dort kein Schadensereignis festgestellt werden. Der wahrgenommene Brandgeruch kam von der Einsatzstelle Winzinger- / Spitalbachstraße. An den Einsatzstellen war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Die Brandstellen könnten nach ersten Erkenntnissen mutwillig entzündet worden sein.