Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9361
Einsatzort Details

Schillerstraße
Datum 05.07.2018
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Einsatzende 11:23 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aufmerksame Bahnreisende stand im Hauptbahnhof am Bahnsteig und bemerkte oberhalb in der Schillerstraße eine Rauchentwicklung an einem Wohnhaus. Die umgehend verständigte Feuerwehr konnte vor Ort eine Rauchentwicklung feststellen. Diese stammte aber von einer Hecken- und Gestrüppverbrennung auf einer Fläche hinter dem Gebäude. Nach einer Belehrung des Einsatzleiters waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren einsatztaktischen Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.