Gebüschbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 2437
Einsatzort: Dr.-Siebenpfeiffer-Straße
Datum: 27.05.2018
Einsatzbeginn: 12:44 Uhr
Einsatzende: 13:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Dr.-Siebenpfeiffer-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. In einem angrenzenden Schrebergarten wurden Gartenabfälle sowie Hecken unter Aufsicht von Personen verbrannt. Dabei kam es wohl zu einer starken Rauchentwicklung, was dann wiederum die Rettungskette auslöste. Der Löschzug Süd löschte das Feuer mit dem Schnellangriff ab. Die ebenfalls mit alarmierte Polizei belehrte die Person. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.