Tier in Notlage


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1820
Einsatzort: Villenstraße
Datum: 05.05.2018
Einsatzbeginn: 19:30 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

In der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Hauptfeuerwache (HFW) meldete sich ein Mitglied der Feuerwehr Neustadt, dass seine Katze schon seit zwei Tagen verschwunden war. Diese wurde nun wieder aufgefunden. Problematisch war nur, dass sich das Tier in einem tiefergelegenen Schacht aufgehalten hat und aus eigener Kraft nicht mehr nach oben kam. Der Kleinalarm unterstütze den Kameraden mit Hilfe einer Steckleiter um das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten. Da sich das Tier auch verletzt hatte, wurde es zu einem Tierarzt gebracht.