Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2975
Einsatzort: Le-Quartier-Hornbach
Datum: 08.05.2018
Einsatzbeginn: 10:19 Uhr
Einsatzende: 11:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Dienstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Kindertagesstätte im Le-Quartier-Hornbach Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude von den Erzieherinnen bereits geräumt. Bei der Erkundung des aktivierten Melders im Objekt, stellten die Kräfte fest, dass Bauarbeiten die Ursache für die Auslösung waren. Nach einer kurzen Belüftung des Gebäudes mit einem Belüftungsgerät und Rückstellung der aktivierten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Mit der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst an der Einsatzstelle.