Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 13318
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 02.09.2017
Alarmierungszeit 03:44 Uhr
Einsatzende 04:42 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Samstagmorgen (02.09.2017) rückte die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Stadtgebiet aus. Im Einmündungsbereich Winzer-, Spitalbachstraße stand eine Böschungsfläche von ca. 60 m² in Brand. Unter Einsatz von 2 Strahlrohren und Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges sowie einem Unterflurhydranten konnten die Einsatzkräfte ein ausbreiten des Feuers Richtung Bahngleise verhindern. Während den Löscharbeiten im Einmündungsbereich sicherte die Polizei die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr ab. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet, wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.