Sturmschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10510
Einsatzort Details

Eduard-Jost-Straße
Datum 11.03.2019
Alarmierungszeit 06:40 Uhr
Einsatzende 07:32 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Wegen eines Sturmschadens wurde die Feuerwehr am Montagmorgen in die Eduard-Jost-Straße alarmiert. Von einem Nachbargrundstück ist durch die Sturmböen eine ca. 10 Meter hohe Tanne rumgedrückt worden und legte sich mit der Krone an das Dach des Nachbargrundstücks. Der Zaun, der die beiden Grundstücke abtrennt, wurde abgestützt, dass sie sich nicht mehr weiter auf das Dach legte. Mit einer Kettensäge entfernte die Feuerwehr die Krone und kürzte den Stamm damit dieser entlastet werden konnte. Durch diese Einsatzmaßnahmen konnte die Gefahr eines kompletten Umstürzens verhindert werden. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort.