Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 341
Einsatzort: Landwehrstraße
Datum: 06.12.2018
Einsatzbeginn: 03:37 Uhr
Einsatzende: 04:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Stadtteil Böbig Alarm aus. Nach in Augenscheinnahme des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Melder wegen zu starkem ausbringen von DEO- oder Raumspray ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Objekt an den mitverständigten Hausmeister übergeben.

Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausgerückt.