Jugendfeuerwehr startet wieder

Das bisherige Jahr 2020 war ein sehr ungewöhnliches. Auch in der Feuerwehr und ihrer Jugendfeuerwehr gab es Corona-bedingt viele Absagen.

Doch nun ist es wieder soweit. Ab August starten wieder die Jugendfeuerwehren. Wann genau wieder Übungen stattfinden, das entnehmen sie dem Übungsplan oder Sie werden von den Jugendwarten informiert.

Bist du zwischen zehn und 16 Jahren alt und du hast Interesse einmal in die Jugendfeuerwehr rein zu schauen? Hier steht alles, was du wissen musst. (https://fwnw.de/mama-papa-ich-will-zur-jugendfeuerwehr)

Eine besondere Spende für die Jugendfeuerwehr Neustadt gab es vom Hobby Drechsler Hans Herrmann aus Lachen-Speyerdorf. Er übergab uns als Geschenk einen selbstgemachten Florian aus Holz. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren.

 

Text und Foto: Jugendfeuerwehr Neustadt