Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2932
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 12.03.2023
Alarmierungszeit 12:28 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Sonntagnachmittag (12.03.2023) rückte die Feuerwehr erneut in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war kein Rauch oder sonstiges Schadensereignis zu erkennen. Der angezeigte aktivierte Melder wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Ein Schadensereignis konnte, wie schon beim Einsatz am Samstagmorgen (11.03.2023) nicht festgestellt werden. Ebenso konnte nicht ermittelt werden, warum der Melder auslöste. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Warum der Melder erneut auslöste muss von einer Fachfirma überprüft werden. Vor Ort waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und achtzehn Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder