Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2644
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 09.02.2023
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzende 14:36 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Nach 14:00 Uhr am Donnerstagnachmittag (09.02.2023) löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mußbacher Landstraße Alarm aus. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete sich eine Objektverantwortliche in der Einsatzzentrale, dass der Alarm wegen Rauchens aktiviert wurde. Vor Ort wurde der, in einem Zimmer im vierten Obergeschoß, ausgelöste Melder von der Feuerwehr in Augenschein genommen. Die auf der Anfahrt gemachten Angaben konnten durch den Einsatzleiter bestätigt werden. Ein Gast hatte in seinem Zimmer geraucht und den Melder ausgelöst. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehre wieder zurück und übergab das Objekt einer Verantwortlichen. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz standen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.