Galerie


Übung der Jugendfeuerwehr im Kaltenbrunner Tal 

 

 Mannschaftstransportfahrzeug der Jugendfeuerwehr Neustadt-Süd

Die Jugendfeuerwehr Neustadt-Süd hat ein von der Bundespolizei ausgemustertes Mannschaftstransportfahrzeug beschafft und in Eigenverantwortung durch die Betreuer umlackiert und umgebaut.

Finanziert wurde diese Aktion durch einen Spendenaufruf und diverse Aktionen der Jugendlichen (Informations-Stände, Kuchenverkauf etc.). Dieser Umbau wurde über ein halbes Jahr lang in ca. 300 freiwilligen Helferstunden durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer Einweihungsfeier der Stadt Neustadt übergeben, welche sich auch bereit erklärt hat die laufenden Kosten, sowie die Reparaturen zu übernehmen.


Rheinland-Pfalz Tag 2006

Am 19. Mai 2006 fand der Rheinland-Pfalz-Tag in der Speyer statt. Der Stadtjugendfeuerwehrwart Thomas Nett, in Begleitung der Jugendwarte und Betreuer, der drei Jugendfeuerwehren von Neustadt an der Weinstraße, besucht den dort stattfindenen Jugendempfang auf dem Gelände der Pfalzflugwerke.

Der Ministerpräsident Kurt Beck selbst eröffnet den Jugendempfang.