Tier in Sicherheit bringen

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 1605
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 02.04.2022
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Einsatzende 21:34 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein „Stubentiger“ beschäftigte am Samstagabend die Feuerwehr. Eine Personengruppe informierte die Feuerwehr, dass auf einem Baum vor dem Tierheim, in ca. fünf Meter Höhe eine noch junge Katze sitzt und sich augenscheinlich nicht mehr herunter traut. Wenige Meter vor der Einsatzstelle kam die Rückmeldung, über die Feuerwehreinsatzzentrale, dass der „Stubentiger“ den Baum in Richtung festen Boden verlassen hat. Vor Ort konnte die Personengruppe und die Katze angetroffen werden. Da das Tier sehr anhänglich und zutraulich war, aber wegen Verständigungsschwierigkeiten eine Kommunikation wegen der Heimadresse nicht möglich war, kam die Katze zur Sicherheit in das danebenliegende Tierheim. Wer den „Stubentiger“ auf dem „Fahndungsfoto“ erkennt, kann sich mit dem Tierheim Neustadt unter der Telefonnummer 06321 / 17096 kurzschließen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder