Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 735
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 02.02.2024
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 15:13 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Freitagnachmittag (02.02.2024) ereignete sich am Krankenhaus in der Stiftstraße ein Feuerwehreinsatz. Gegen 14:40 Uhr löste die dortige automatische Brandmeldeanlage aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes sah der Einsatzleiter, dass ein Melder in den Räumlichkeiten des Altbaus aktiviert war. Dieser wurde zusammen mit dem Angriffstrupp in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis war nicht festzustellen. Der dort eingebaute Hitzemelder löste augenscheinlich wegen einer technischen Ursache aus. Der ebenfalls vor Ort befindliche Haustechniker kümmert sich umgehend um die Behebung der Ursache. Nach Rücksetzung der anstehenden Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten.

Im Einsatz stand die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Haustechnik.