Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3881
Einsatzort Details

Maximilianstraße
Datum 18.03.2023
Alarmierungszeit 20:50 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Samstagabend (18.03.2023) ereignete sich an der Einmündung Maximilian- / Karl-Helfferich-Straße ein Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Eine Seat Cupra Fahrerin wollte von der Karl-Helfferich-Straße in die Maximilianstraße Richtung Strohmarkt abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine Hyundai Fahrerin die Maximilianstraße in Richtung Rosengarten. Die Seat Fahrerin übersah das Vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide Fahrerinnen aus ihren Fahrzeugen heraus und wurden vom Notarzt und Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach der örtlichen Erstversorgung kam die Hynundai Fahrerin mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in das örtliche Krankenhaus. Bei der Seat Fahrerin war nach ambulanter Versorgung kein Transport in ein Krankenhaus erforderlich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die Unfallfahrzeuge nach eventuell ausgetretenen Betriebsstoffen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen und Störung des Buslinienverkehrs Richtung Lanbrechter Tal. Zum Zeitpunkt des Unfalles war die Ampel aus der Karl-Helfferich-Straße auf Gelblicht geschaltet. Zur Höhe des Sachschadens können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, Abschnitt Gesundheit (Leitender Notarzt, organisatorischer Leiter), die Polizei mit einem Funkstreifenfahrzeug und der Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder