Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2010
Einsatzort Details

Heidehof
Datum 02.08.2022
Alarmierungszeit 19:42 Uhr
Einsatzende 20:06 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Während ihrer routinemäßigen Übung bemerkte der Zugführer des Löschzuges 1 einen Flächenbrand hinter einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nachtweide. An der bemerkten Örtlichkeit hatte sich ein Strohhaufen von ca. fünfzig Quadratmeter entzündet. Den Brand hatte die Besatzung des TLF 4000 nach einer viertel Stunde mit einem handgeführten Strahlrohr unter Kontrolle. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und den noch erforderlichen Nachlöscharbeiten war der Einsatz nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz standen drei Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.