Unterstützung Rettungsdienst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 892
Einsatzort Details

Kurpfalzstraße
Datum 29.05.2022
Alarmierungszeit 23:38 Uhr
Einsatzende 01:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein medizinischer Notfall, am späten Sonntagabend im Ortsteil Mußbach forderte nicht nur das Personal des Rettungsdienstes, sondern auch der Feuerwehr. Da die Person adipös war, war eine Rettung mit Unterstützung eines Hubrettungsfahrzeugs nicht möglich. Der örtliche Einsatzleiter erkundet die Situation und ließ eine schiefe Ebene aufbauen. Über diese und mit einem Schleiftragekorb konnte die betroffene Person aus dem ersten Obergeschoß über die schiefe Ebene herausgeholt werden. Sie kam mit einem speziellen Rettungswagen in ein Krankenhaus.